Hauptsächlich gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Medizin in Würzburg hat seinen Ruf als anstrengendes Studium verdient, aber die Dozenten lassen uns verstehen, dass sie uns gut durchbringen wollen. Die Organisation der Vorlesungen könnte verbessert werde - oft sind sie wenig besucht. Pflichtveranstaltungen sind hingegen sehr lehrreich.

Oooh Spiceburg

Medizin (Staatsexamen)

Als ich meinen Studienplatz in Würzburg bekam, war ich gespannt, wie's werden würde, da in meinem näheren Umfeld von Würzburg nur geschwärmt wurde. Aber ich wurde auch nicht enttäuscht! Ich liebe meine Unistadt! I liebe den main, die Residenz, die Innenstadt, deeeeeen weeeeein!!!.. und natürlich mein Studium. Natürlich ist es manchmal stressig, wobei mein Motto ist: es ist nur so stressig, wie groß der Stress ist, den man sich selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch 6 Jahre gehen schnell vorbei ...

Medizin (Staatsexamen)

- Lehrveranstaltungen abhängig von Fach und Dozenten: manche hervorragend, manche nicht so...
- Promotion: keine ordentliche Börse, wenige offizielle Angebote, gefühlt wenig Möglichkeiten im klinischen Bereich; es wird einem schwer gemacht, parallel zum Studium zu promovieren, ist aber nicht unmöglich; teils sehr schlechte Betreuung ... gibt natürlich auch Ausnahmen
- bis zum Ende vom 9. Semester: scheinfrei, im 10. nur noch die 5 Blockpraktika mit genügend Zeit für die Examensvorbereitung

Schneller und einfacher Studienstart

Medizin (Staatsexamen)

Dank guter Organisation, Erstitagen und netten Leuten ist es auch für Erstsemester kein Problem, sich einzuleben!
Für Mediziner gibt es einen festen Stundenplan, sodass man sich bei allen Veranstaltungen wiedertrifft. Die Praktika finden jedoch in kleineren Gruppen statt, da dort die Betreuungsrate höher ist. Meine bisherigen Lehrveranstaltungen waren alle gut aufgebaut und gestaltet, man merkt, dass schon einige Studenten vor einem hier schon den Studiengang "erprobt" haben.

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 377 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.