Vielfältiger und interessanter Studiengang

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Der Studiengang bietet eine große Vielfalt an Modulen. Die Vorlesungen sind spannend gestaltet und eher familiär gehalten, was das studieren sehr angenehm macht. Die Profs. sind in der Regel sehr engagiert und hilfsbereit, genauso wie die Studiengangskoordinatorin, welche einem bei allen Angelegenheiten zur Seite steht.

Ein Studiengang, der hält was er verspricht

Angewandte Data Science und Künstliche Intelligenz (M.Sc.)

Gegen Ende meines Bachelor Studiums "Wirtschaftsinformatik" war ich mir unsicher, ob ich den Master in Wirtschaftsinformatik weiterführen wollte. Glücklicherweise überschnitt sich das Ende meines Bachelors mit der Einführung dieses Studienganges.
Somit hatte ich die Möglichkeit, als einer der ersten diesen Studiengang zu erleben.

Positiv überrascht war ich von dem großen Praxisanteil und der Möglichkeit, zusammen mit den Professoren und Professorinnen gemeinsam den Inhalt der Veranstaltungen zu prägen. Es wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Praxisnähe autombilbezogenes Studium

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Bei dem Studium an der Hochschule Stralsund ist es besonders gut möglich, theoretisches Wissen mit praktischen Projekten zu verknüpfen. Besonders im Maschinenbauwesen ist dies durch tolle studentische Projekte wie dem Baltic Racing Team möglich, in dem die Studenten den Prozess einer Fahrzeugentwicklung selbstständig durchlaufen können.

Genau das, was ich wollte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe den Studiengang gewählt um Informatik in Verbindung mit Wirtschaft zu verstehen und genau das wird einem auch vermittelt. Es wird Lehrveranstaltungsbergreifend unterrichtet in kleinen Gruppen. Das bedeutet das ein Professor den Stoff eines Anderen aufgreift und auf seinen Unterricht übertragt. Somit festigt sich wissen besser und auch das Verständnis wird gefördert

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024