Ein Studiengang, der hält was er verspricht

Angewandte Data Science und Künstliche Intelligenz (M.Sc.)

Gegen Ende meines Bachelor Studiums "Wirtschaftsinformatik" war ich mir unsicher, ob ich den Master in Wirtschaftsinformatik weiterführen wollte. Glücklicherweise überschnitt sich das Ende meines Bachelors mit der Einführung dieses Studienganges.
Somit hatte ich die Möglichkeit, als einer der ersten diesen Studiengang zu erleben.

Positiv überrascht war ich von dem großen Praxisanteil und der Möglichkeit, zusammen mit den Professoren und Professorinnen gemeinsam den Inhalt der Veranstaltungen zu prägen. Es wurde darauf Rücksicht genommen, dass die Studierenden verschiedene akademische Hintergründe haben, so dass auch "Nicht-Informatiker" Anschluss finden konnten.

Die kleinen Gruppen sorgten für ein sehr gutes Betreuungsverhältnis zwischen den Professoren und den Studierenden. So konnten sie gezielt eingreifen und sicherstellen, dass alle mitkommen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu Dozenten, praxisorientierte Studieninhalte
  • kleine Hochschule in kleiner Stadt

Kommentar der Hochschule

Lieber Dominic,

vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns, dass du dich dazu entschieden hast deinen Master bei uns weiterzuführen und das du Spaß am Studium hast.

Liebe Grüße
Deine Hochschule Stralsund