Breites Grundwissen

Softwareentwicklung und Künstliche Intelligenz (B.Sc.)

Im ersten Semester des Studiums wird man von der Hochschule sehr gut ins Studium eingeführt und bekommt viel Unterstützung. Die Themenbereiche der Vorlesung sind in den ersten Semestern breit gefächert um ein großes Grundwissen zu vermitteln. Die Professoren interagieren viel mit den Studierenden und freuen sich über nachfragen.

Guter Studiengang an der Ostsee

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Kleine Gruppen, moderne Lerninhalte, direkt am Strand. Würde ich jedem empfehlen. Besonders gut sind nicht nur die kleinen und überschaubaren Vorlesungen, sondern die praxisnahe Lehre. Für den der eine ruhige Umgebung und keine Großstädte mag, ist Stralsund die beste und mit schönste Stadt zu studieren. Obwohl man auch hier einige Möglichkeiten hat feiern zu gehen.

Studieren ohne Ansprüche

International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) (B.A.)

Als ich an die Hochschule gekommen bin dachte ich mir nur, dass der Studiengang super interessant und die Hochschule super gemütlich ist. Aber nach 1,5 Jahren Studium kann ich sagen: alles ist von den Dozierenden abhängig und die sind sehr unterschiedlich.

Sehr gute Erfahrungen

Renewable Energy and E-Mobility (M.Eng.)

Die Professoren sind gut strukturiert und über das Kursmaterial und den Inhalt informiert, aber gleichzeitig sind sie sehr hilfsbereit und freundlich, was meiner Meinung nach sehr wichtig für eine gesunde Kommunikation ist.

Die Möglichkeiten auf dem Campus sind ebenfalls unbegrenzt, angefangen bei verschiedenen Clubs und Studententeams, was den gesamten Lernprozess noch interessanter macht!

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024