Familiäres Umfeld

Motorsport Engineering (B.Eng.)

Das Umfeld wie im Titel ist sehr familiär und die Dozenten bis auf Ausnahmen sind auch sehr gut. Und man kann auch Fragen stellen wenn man etwas nicht ganz versteht. Skripte sind in den wichtigsten Fällen vorhanden. Es arbeiten auch viele mit Lückenskripten. Es lohnt sich bei manchen auch eher mit Skript und Literatur zu lernen, als zur Vorlesung zu gehen.

Anspruchsvoll

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere im ersten Semester Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule Stralsund und es gefällt mir sehr gut! Vor dem Studium habe ich eine Ausbildung absolviert und ich merke deutliche Unterschiede zwischen dem Lernen in der Berufsschule und an der Hochschule, daher ist es sehr anspruchsvoll für mich, aber ich bin höchst motiviert. Die Dozenten bereiten uns gut auf die Prüfungen vor und die zusätzlichen Tutorien helfen mir, den Stoff aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Gesundheitsökonomie (M.Sc.)

GOEK ist sehr guter Studiengang, nette dynamische Profs, Studium mit flexiblen Schwerpunkten, angenehme Umgebung und eine tolle Stadt. Viele Freiheiten bei der Zusammenstellung und ein hilfsbereites Organisationsteam machen das Studium entspannt. Habe die Zeit sehr genossen.

Gut aber Organisation kann besser

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Ich finde den Studiengang gut und es macht Spaß ... Natürlich einige Sachen in Organisation besser sein können aber bin zufrieden im allgemeinen.
Die Verwaltung gibt sich Mühe man fühlt sich an Hochschule wie zu Hause.
Campus ist klein aber fein.
Dozenten sind meist gut.

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024