Ein breit aufgestellter Studiengang

Leisure and Tourism Management (B.A.)

Gerade wenn man im Ausland arbeiten will, ist dieser Studiengang genau das richtige. da die Hochschule etwas kleiner ist kann man auch fast immer über ein ganzes Jahr ins Ausland gehen. Dazu kommt dass man im zweiten teil des Studiengangs modular entscheiden kann in welche Richtung man sich spezialisieren will.Das bedeutet von Marketing, Projektmanagement zu Eventmanagement etc. ist später alles möglich.

Selbstständiges Arbeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe mir viele Sachen selber durch Literatur beigebracht und durch die Aufzeichnungen der Professoren.
Selbstständiges Arbeiten habe ich mir schnell angeeignet.
Ich habe mich besser als in der Schule strukturiert und konnte besser filtern, was für mich relevant war. Das Studium war zur Hälfte online (durch Corona) ich habe sowohl die Präsenzzeit mit den Studenten und den personellen Kontakt kennengelernt aber auch das einsame online Studium. Das Studium hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal holprig

Medizinisches Informationsmanagement / eHealth (B.Sc.)

Alles im allem ein toller Studiengang.
Es werden umfangreiche Inhalte vermittelt, die in der Branche sehr relevant sind. Leider besteht momentan Dozenten Mangel sodass wir im 6. Semester ein abgespecktes Angebot an Wahlmodulen erhalten werden.
Die Fakultät ist ziemlich in die Jahre gekommen.

Solides Zweitstudium im Bereich BWL

Management von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) (M.A.)

Das Studium hat in 3 Semestern verschiedene Bereiche abgedeckt: Steuern, Finanzen, Marketing, Projektmanagement, etc. Wenn man also ein fundiertes BWL Studium mit Fokus auf KMU sucht, ist man hier genau richtig. Der Bezug zu KMU zieht sich wie ein roter Faden durchs Studium, hindert aber keines Weges daran, das große Ganze zu verstehen & später auch in größeren Konzernen einzusteigen.

In dieses Ranking fließen 364 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 830 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024