Sehr vielseitig & zukunftsorientiert

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Ich mag meinen Studiengang und die Uni sehr. Jeder findet seinen Platz mit eigenem Tisch in den Lehrveranstaltungen. Es werden gute Vorträge gehalten, oft auch von Gastdozenten. Außerdem ist die Uni sehr engagiert was das Einbringen von modernen Techniken und Geräten in den Arbeitsalltag eines Zahnarztes angeht, so dass wir viele Möglichkeiten haben uns von Anfang an neben dem Grundstudium fortzubilden

Leider ist das Studium nicht so wie beschrieben!

Unorganisiert
Professoren weichen unseren konkreten Nachfragen aus.
Respektlosigkeit gegenüber unserem Privatleben.
Wir müssen immer abrufbereit sein.
Leider keine freie Meinungsäußerung möglich.
Subjektive Meinungen zu praktischen Arbeiten.
Vorlesungsinhalte anders in der Klausur dargestellt!

Wohlfühlen, Studieren, Leben

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Witten/Herdecke ist eine kleine Uni, in der es keine vollen Hörsäle gibt, sondern Dozenten auf jeden Studenten individuell eingehen können. Die Studiengänge sind sehr praxisnah und der Studienverlauf am späteren Berufsbild orientiert. Außerdem gibt es eine Vielzahl von günstigen/ kostenlosen sportlichen Angeboten und sozialen Projekte, die die Universität fördert.
Rundum kann man hier ein qualitativ hochwertiges Studium absolvieren, um danach in den beruflichen Alltag zu starten.

Beste Zeit des Lebens

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Während meines Studiums habe ich über meinen späteren Beruf durch die Lehre an der Uni sehr viel erfahren. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr für Fragen und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Gerade in der Klinik bekommt man die Möglichkeit verschiedene Methoden und Neuerungen auszuprobieren. Zudem wird einen von den Dozenten das Vertrauen entgegengebracht, die Behandlungen allein durchzuführen. Somit lernt man mit besonderen Situationen optimal umzugehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 87 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.