Ein Studiengang, der Theorie und Praxis vereint

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Eine Erfahrungen dieses Studienganges ist, dass die Zahnmedizin einfach unfassbar vielseitig ist - wir lernen nicht nur alles über die Zähne, den Kiefer und den Zahnhalteapparat, sondern darüber hinaus auch die gesamte Anatomie, Histologie und Physiologie des Menschen! (Zahn)Medizin ist so ergreifend und spannend und das schönste an dem Studium, worin es sich auch größtenteils zur Humanmedizin unterscheidet: die Praxis! Jede Woche erlernen wir viele Dinge, die wir mit unseren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumberuf

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Nach wie vor genau das was ich machen möchte. Abwechslungsreiches Studium und faire Bewertungen. Dozenten auf Augenhöhe und interessante Lehrveranstaltungen die interaktiv gestaltet sind. Der klinische Abschnitt ist der schönste und spannendste ! Kann es weiterempfehlen.

Super Uni - Kleines Semester mit Vor-und Nachteile

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Knapp 40 Studenten pro Semester hat Vor- und Nachteile. Jeder kennt jeden und es ist super familiär. Durch die kleine Größe der Uni gelingt organisatorisch manches nicht so reibungslos da hier gefühlt viel auf den „Flurfunk“ gesetzt wird. Dafür ist der praktische Anteil sehr sehr groß was meiner Meinung nach definitiv von Vorteil ist!

Tolle Uni, aber technisch ausbaufähig

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Sehr gute Lerninhalte und auch vor allem der praktischer Anteil ist sehr gut.
Literaturempfehlungen jedoch großen teils nicht in der Bibliothek vorhanden und Vorlesungen können online oftmals nicht abgerufen werde (teilweise nur sehr veraltet). Vor- und Nachbereitung dementsprechend schwierig.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 129 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.