Viel Praxis und Patientenkontakt

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Ab dem ersten Semester direkt am Patienten dabei, sehr klinisch orientiert. Vor Allem der Integrierte Kurs ab dem 7. Semester. Selbstständiges Arbeiten wird gefördert, gute Vorbereitung für späteren Praxisalltag. Organisation manchmal etwas chaotisch, aber alle sehr bemüht.

Anspruchsvolles Studium

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Das Studium an der Universität Witten/Herdecke gefällt mir gut.
Es ist anspruchsvoll, jedoch vielseitig und besonders gefällt mir die Praxisnahe Ausbildung, die ab dem ersten Semester gewährleistet wird.
Die Universität ist klein, was bedeutet, dass auch der Studiengang im kleinen Rahmen gehalten wird.
Das gefällt mir persönlich sehr gut, da man so nicht nur eine Matrikelnummer ist und man sich auf Augenhöhe begegnet.

Sehr persönliche Universität

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Hier in Witten ist man nicht nur eine Matrikelnummer, hier kennen die Professorinnen und Professoren einen persönlich. Es herrscht eine super angenehme kollegiale Atmosphäre. Kein Konkurrenzkampf unter den Studierenden.
Die Ausbildung ist hier ab dem 1. Semester sehr praxisnah, die Lehre exzellent und immer auf dem neusten Stand.
Ich empfehle diese Uni jedem weiter und bin sehr zufrieden.

Student des Faches

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Ich studiere hier ZMK und würde es jederzeit weiterempfehlen. Man hat schon sehr früh praktische Übungen, wodurch man direkt viele Erfahrungen im Bereich eines Zahnarztes macht. Im Semester fühlt es sich auch mehr wie eine große Klasse an, da man alle Vorlesungen zusammen hat und dadurch schneller Kontakt zueinander bekommt.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.