Student des Faches

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Ich studiere hier ZMK und würde es jederzeit weiterempfehlen. Man hat schon sehr früh praktische Übungen, wodurch man direkt viele Erfahrungen im Bereich eines Zahnarztes macht. Im Semester fühlt es sich auch mehr wie eine große Klasse an, da man alle Vorlesungen zusammen hat und dadurch schneller Kontakt zueinander bekommt.

Hart, aber fair

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium an der Universität Witten Herdecke ist anspruchsvoll und fordernd, jedoch hat man immer das Gefühl, dass die Anliegen der Studierenden Ernst genommen und berücksichtigt werden. Zwischen Studierenden, Zahnärzt*innen und Dozent*innen begegnen sich auf Augenhöhe.

Studieren auf Augenhöhe und ohne Konkurrenzkampf

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Die Universität Witten/Herdecke zeichnet sich durch einen unfassbar guten und nahen Kontakt zu den Dozenten und Professoren aus. Jede Frage wird beantwortet und kein Student wird alleine gelassen. Dadurch, dass wir keinen Konkurrenzkampf haben, da jeder Studierende jederzeit an jedem Kurs teilnehmen kann, unterstützen wir Studierenden uns enorm. Es findet ein großer Austausch von Wissen und Materialien aus. Das macht natürlich auch das Studieren harmonisch und weniger stressig.

Praxisorientiert und Abwechslungsreich

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin Studium an der UWH ist sehr praxisorientiert. Bereits im ersten Semester hat man wöchentlich einen Kurs, in welchem man die alltäglichen Tätigkeiten eines Zahnarztes ( von Alginatabformungen über Kronenpräperatioen bis hin zur Füllungstherapie) erlernt. So bekommt man von Anfang an einen sehr guten Einblick in das Berufsleben des Zahnarzt und durch häufige Wiederholungen des Gelernten wird sicher gestellt, dass schon früh ein gewisses Niveau erreicht wird. Es besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.