Psychoterror und hohe Durchfallquoten!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich kann euch nur raten Zahnmedizin nicht in Tübingen zu studieren!
Die Vorklinik ist eine Zerreißprobe für die Nerven!
Die praktischen Kurse sind die Schlimmsten! Vor allem im Phantom l Kurs ist die Zeit extrem knapp bemessen, die meisten Studenten sind rund um die Uhr gestresst, verzweifelt und hilflos, da kein Assistent sich für eure Probleme interessiert! Ich persönlich würde sowieso niemals meine Arbeit vorzeigen, da ALLES was man macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Totalitäres Regime. Zahnmedizin nicht in Tübingen!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die zahnmedizinische Fakultät nimmt eine absolute Sonderstellung an der Universität Tübingen ein. Nicht ohne Grund hat sie unzählige Klagen hinter sich (teilweise mit Erfolg), was allerdings in all den Jahren leider letztlich nicht viel verbessert hat. Bekannte, die dort in den 90ern studiert haben, berichten noch ziemlich dasselbe, was auch ich erlebt habe.
Die Vorklinik wird von Oberärzt(innen) und Zahnärzten geleitet, die ihre "Machtstellung" leider nicht allein für eine gute Lehre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Zahnmedizin in Tübingen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Tübingen ist eine der schönsten Städte zum Studieren und vor allem für das Studentenleben außerhalb der Hochschule. Im Studiengang Zahnmedizin trifft man leider mittlerweile auf teils sehr, sehr schlechte Lehre. Kritik stößt bei Verantwortlichen auf taube Ohren. Die Lehre wird von Semester zu Semester weiter reduziert.

Willkür, Psychoterror und Mobbing -> ZM in TÜ!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nachdem ich viele Jahre bishin zum Examen engen Kontakt zur Fachschaft habe, wurde mir immer mehr und mehr bewusst und bekannt, dass sich die Studenten dort nur engagieren, um einen Schutzmantel für die Willkür, Psychoterror und der extremen Subjektivität zu bekommen.

Es ist bekannt, dass Studenten mit einer nicht hellen Hautfarbe und im Allgemeinen oft ausländische Studenten regelrecht raus gemobbt werden. Alles in Allem bezüglich MOBBING, ...du hast...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.