Sehr hart!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die vorklinische Zeit ist im Bezug auf die praktischen Kurse eine Zerreißprobe. Die Ansprüche sind sehr hoch. Man bekommt allerdings eine gute Lehre und wird gut auf den Beruf vorbereitet.
Die Ausstattung des Studentenlabors könnte moderner sein. Schade ist auch, dass man sich als Student der Zahnmedizin sehr viel selbst kaufen muss und nicht von der Uni gestellt bekommt.

Super Klinik

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wenn man es in die Klinik geschafft hat ist es ein super toller Studiengang, indem man hervorragend unterstützt, gefordert und gefördert wird.
In dem vorklinischen Abschnitt muss ein bisschen Durchhaltevermögen haben und darf sich nicht unterkriegen lassen. Am Ende hat alles einen Sinn.

Einfach geil!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Super Kollegen. Geil Umgebung. Dozenten sind sehr kompetente. Inhalt sehr Didaktik. Sehr gut Struktur. Die Universität bietet vielen Möglichkeiten. Gut ausgestattet Bibliothek. Alles was man braucht um Erfolg zu erreichen. Die Professoren sind engagiert.

Zahnmedizin - für Studenten mit Biss

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt seit zwei Jahren Zahnmedizin (4.FS) an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen und ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich es keine Sekunde bereut habe. Zahnärztin zu werden war seit vielen Jahren mein absoluter Traum und ich hab mich dafür vorher richtig reingekniet, um den Studienplatz zu bekommen - was dann ja auch geklappt hat. Aber an der Uni hab ich gemerkt, dass man noch viel mehr leisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.