Gut aber auch anstrengend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin am Ende meines Studiums und mir hat das Studium sehr Spaß gemacht. Es sind 30-40 Studenten pro Semester, deshalb ist alles sehr familiar gestaltet. Trotzdem ist das Studium sehr fordernd und nimmt viel Zeit in Anspruch. Aber es ist alles machbar :).

Praxisnahe Ausbildung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Uni bietet im Studium der Zahnheilkunde eine praxisorientierte Ausbildung. Besonders die Schwerpunkte in der Prothetik und MKG werden sehr detailliert vermittelt. Dem gut besuchten Behandlungskurs der Studenten mangelt es nicht an Patienten. Die Kleine Semestergröße kommt dabei der Betreuung zu Gute.

Zeitaufwendig, aber lohnenswert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wer es nicht mag viel Zeit und Kraft in das Studium zu stecken, für den ist es nichts. Aber sonst macht es viel Spaß und man lernt schon so viel im Studium. Man hat Patienten schon ab dem 7. Semester bis zum Ende und diese bekommen wir sogar von der Klinik gestellt was im Vergleich zu vielen anderen Unis ein Luxus ist.

Betreuerschlüssel

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man hat für alle möglichen Fragen Anlaufstellen und bekommt allermeistens auch sinnvolle Antworten, egal ob fachlich oder organisatorisch. Auch als Zahni geht man überhaupt nicht unter zwischen den vielen humanis, und es ist schön zusammen zu lernen, die Chemie stimmt da sehr gut. Auch der Austausch semesterübergreifend ist super.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.