Das Perfekte für mich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Definitiv das, was ich erwartet habe. Man bekommt alle Informationen rechtzeitig und kann sich so perfekt selbst organisieren. Man braucht diese Selbstdisziplin jedoch auch, sonst werden die Vorlesungen schnell langweilig, da sie gezielt auf Vorwissen basieren. Meiner Meinung nach perfekt.

Erreichbare Hürde

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Also ich stehe nun kurz vorm Physikum und muss sagen, dass man bis jetzt das Zahnmedizin Studium in Tübingen mit genügend Arbeit und Zielstrebigkeit gut absolvieren kann. Die Organisation ist nicht immer top, trotzdem lösen sich die meisten Probleme am Anfang eines Semesters. Ich persönlich besuche in der Vorklinik eher weniger Vorlesungen, aber das ist Geschmackssache. Die Prüfungen sind alle sehr fair, das praktische sollten einem aber dennoch liegen!

Wie eine Schulklasse

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Als ich angefangen habe, war Corona gerade auf Hochtouren. Durch das spezifische Fach hatten wir das Glück, dass der erste Kurs so oder so praktisch stattfand. So konnte man trotzdem Kommiliton*innen kennenlernen und seine Leute finden. Jetzt, Ende des vierten Semesters, kann ich sagen die Uni an sich ist gut und auch die Fakultäten (ob es jetzt um zahnmedizinische Fächer oder Außer-Haus-Fächer geht) vermitteln die Inhalte gut (natürlich gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fall weder gut, noch schlecht auf

2.4

Ich habe 2022 mein Examen in Tübingen gemacht. Natürlich war nicht alles schlecht, aber es hat doch sehr überwogen. Man sollte nicht nach Tübingen gehen, wenn man nicht damit umgehen kann, schlecht und ungerecht behandelt zu werden. Gerne wird einem auch von Dozenten in der Vorklinik geraten das Studium zu schmeißen, da diese einen nicht als Zahnarzt sehen würden. In der Klinik muss man sich drauf gefasst machen auch mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.