Cooles Studium mit viel Praxis!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium macht viel Spaß, man muss Ausdauer haben, da es viel zu lernen gibt. Wenn man sich aber wirklich dafür interessiert und sein Herzblut reinsteckt, dann ist es echt klasse! Super Leute, super Fächer, super Uni! Man freundet sich schnell mit Leuten an, in Tübingen gibt es viel zu entdecken!

Steiniger Weg

2.5

Sollte man sich dazu entscheiden ZMED zu studieren, ist eine Ausbildung als Zahntechniker in Tübingen wirklich hilfreich. Das Studium ist sehr praktisch orientiert. Der Druck ist sehr hoch, sowie auch die Ansprüche der Lehrenden. Ich persönlich würde diesen Weg nicht nochmal gehen wollen. Aber es ist mit viel Durchhaltevermögen, Disziplin und Ehrgeiz + einer hohen Frustrationsgrenze zu schaffen.

1. Semester

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe bislang nur positives erlebt. Die Dozenten sind hilfsbereit, versuchen auf alle Fragen einzugehen, die Organisation des Studiums wirkt manchmal etwas durcheinander aber am Ende funktioniert immer alles. Einzig das Modul Berufsfelderkundung ist etwas durcheinander und mir persönlich erschließt sich der Sinn noch nicht so ganz. Alles andere liegt an der neuen Zaapro, da kann die Uni nichts für, es wird versucht alles bestmöglich umzusetzen.

Nichts lieber als das!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr zufrieden Zahnmedizin in Tübingen studieren zu dürfen. Es ist ein teurer Studiengang, das muss einem bewusst sein, aber durch das viele praktische Arbeiten hat man viel mehr Abwechslung als nur den ganzen Tag vorm Schreibtisch zu sitzen.
Außerdem sind es nur max. 30 Leute, die mit einem im Semester sind, wodurch man jeden gut kennt.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.