Willkür, Psychoterror und Mobbing -> ZM in TÜ!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

1.2
Nachdem ich viele Jahre bishin zum Examen engen Kontakt zur Fachschaft habe, wurde mir immer mehr und mehr bewusst und bekannt, dass sich die Studenten dort nur engagieren, um einen Schutzmantel für die Willkür, Psychoterror und der extremen Subjektivität zu bekommen.

Es ist bekannt, dass Studenten mit einer nicht hellen Hautfarbe und im Allgemeinen oft ausländische Studenten regelrecht raus gemobbt werden. Alles in Allem bezüglich MOBBING, ...du hast gute Chancen nicht gemobbt zu werden, wenn du dich das komplette Studium deinen Dozenten unterwirfst und zu allem JA und AMEN sagst, wirklich zu allem!

Die Vorklinik ist der absolute schlimmste Teil an dieser Uni, Durchfallquote im ersten Semester mindestens 10 von etwa 30 Studenten , im Phantom I gehts dann gerade so weiter. Verloren hast du von Anfang an, wenn den Dozenten dein Gesicht nicht passt, du kannst noch so gut sein und wirst bemerken, dass du durchweg einen nach dem anderen praktischen Kurs wiederholen musst. ACHTUNG !!SEHR WICHTIG! In Tübingen kann man alle praktischen Kurse - egal welcher- TPK,PH, etc nur zweimal belegen, d.h. wenn man einmal durch den TPK, Phantom etc gefallen ist, kann man ihn nur ein weiteres Mal wiederholen, sollte man die Wiederholung nicht schaffen, ist der Prüfungsanspruch für Zahnmedizin für DEUTSCHLAND komplett verloren. Kleine Chancen könntest du vll. haben, wenn die Uni verklagst und eine Unbedenklichkeitserkläung dadurch bekommst. Es gab im SS 2015 anscheinend eine Lücke im Gesetz so dass ein paar Studenten diese Bescheinigung bekommen haben, nur leider wurde ihnen nicht gesagt, dass diese zur Bewerbung nur dieses Semester eine Gültigkeit hat.
Jetzt ist er nicht mehr gültig und die Studenten ratlos.

Darüberhinaus möchte ich auf einen den OA der Prothetik eingehen, googelt bitte mal nach " Webers Liste ". Es gibt dazu einen interessanten Artikel vom "Spiegel" und der "ZEIT". Zum Schluss möchte ich euch raten, auch wenn ich hier nach 16 Semestern mein Abschluss mit "ach und krach" gemacht habe, nicht nach Tübingen zu gehen. Ich kenne so viele ehemalige Kommilitonen, welche seit Jahren Antidepressiva schlucken und warum,... wegen dieser verdammten Uni.

Ach bezüglich des Mobbings, da die Zahnis in den Außerhausfächern auch einen ganz schön schlechten Ruf haben ( die Zahnis klagen einfach zu gerne ;-) ) , sind auch diese nicht besonders positiv auf uns zu sprechen.

Ganz zum Schluss was nettes über Tübingen, ...die Stadt ist wirklich schön! ;-)

PS: Meidet diese UNI in puncto Zahnmedizin
  • schöne Stadt
  • MOBBING!

Flo , 08.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Tina , 31.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lukas , 15.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Shiza , 14.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Leonie , 10.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Karl , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Theresa , 02.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Elena , 11.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Angelika , 18.11.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Kai , 02.11.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Jo

• Abschluss: Ja