Zahnärztliche Propädeutik

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bereits im ersten Semester des Studiums der Zahnmedizin erhält man einen Einblick in die Wichtigkeit der handwerklichen Fähigkeiten. Man muss jene zum Bestehen des Technisch Propädeutischen Kurses abrufen können und kann sich so schon am Anfang des Studiums die Frage beantworten, ob man den richtigen Weg eingeschlagen hat oder nicht. Mich hat diese Erfahrung in meinem Wunsch das Studium fortzusetzen bestärkt.

Klasse Studiengang, top Uni

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Uni ist super, der Aufbau des Studiums top. Die Lehre sowie die Dozenten sind schwer abhängig vom Fach. Dennoch ist das Studium auch in den ersten Semestern sehr praktisch und gibt einem Einblicke in den späteren Beruf. Ich finde die Uni Mainz klasse! :)

Mehr praktisch als erwartet

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die praktische Arbeit im Labor war anfangs mehr als vorher erwartet.
Aber ich habe viele tolle Freunde gefunden und viele Erfahrungen gesammelt. Im Moment behandle ich Patienten und es macht mega Spaß.
Es ist auf jeden Fall nie langweilig. Man ist sowohl praktisch als auch theoretisch gefordert

Sehr schöne Uni

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Uni ist wirklich sehr schön :). Man trifft sehr nette Menschen. Zahnmedizin in Mainz zu studieren, war meine beste Wahl. Die Assistentsärzte sind gut und das Labor ist auch schön :). Die Professoren und Dozenten sind auch alle gut und manche sind echt crazy :D.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.