Tolles Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr vielseitig - Zahntechnik, Arbeit am Patienten, medizinische Inhalte, guter Zusammenhalt in der Regel .. würde es immer wieder tun. Man muss sich nur darüber bewusst sein dass es ein fulltimejob ist, ergo man muss es wirklich wollen. Lohnt sich aber! Toller Job.

Viel Praxis als Ausgleich neben der Theorie!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Lerninhalte sind sehr interessant und die Kurse bereiten viel Freude. Besonders schön ist, dass man ab dem ersten Semester lernt praktisch zu arbeiten - zunächst an Modellen, dann an echten Zähnen (die gezogen wurden) und zuletzt an Patienten in der Zahnklinik.

Vielfältig, spannend, fordernd

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der ZM macht sehr viel Spaß. Es ist vielfältig und spannend, fordert aber auch viel Zeit und Interesse. Besonders nach der Vorklinik ist das leichte Studentenleben vorbei. Dafür hat man direkt den praktischen Bezug und sieht schnell Ergebnisse der eigenen Leistung.
Wer gerne konzentriert arbeitet, feinmotorisch, medizinisch interessiert ist und gerne Kontakt mit Menschen hat, der ist hier genau richtig.

Perfekte Mischung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr begeistert von meinem Studium, da ich sehr viel Praxis Veranstlstungen habe und schon früh genau das mache, was ich später auch mal machen möchte. Es ist sehr zeitaufwendig, aber ich lerne dadurch auch sehr viel und bin froh mich dafür entscheiden zu haben. Eine perfekte Mischung aus Naturwissenschaft, Feinmotorik und Zwischenmenschlichem.

In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.