Anspruchsvoller Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin gelernte Zahnarzthelferin und habe bereits gutes Vorwissen, jedoch sind die naturwissenschaftlichen Fächer sehr schwer und anspruchsvoll wie ich finde. Diese Fächer sind mit den Humanmediziner zusammen wobei ich der Meinung bin, dass man sowas trennen müsste.
Sonst mach mir das Studium Spaß.

Praxisorientierter als gedacht

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das zahnmedizinstudium ist sehr eng mit dem hunanmedizinstudium verknüpft, das hat mich überrascht (wir haben quasi alle vorklinischen Kurse zusammen), es ist nur sehr viel praktischer (zahntechnische kurse) was ich nicht wusste und sehr positiv finde.

Toller Studiengang, manchmal fehlender Bezug

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich mag meinen Studiengang eigentlich sehr, ich träume schon immer davon Zahnärztin zu werden. Der Studiengang ist gut aufgebaut, schon im 1. Semester gibt es zahntechnische Kurse und insgesamt ganze 3 vor der zahnärztlichen Vorprüfung. Leider gibt es jedoch viele Themen und Fächer, die vollkommen irrelevant für Zahnis sind und einfach reine Zeit- und Energieverschwendung, da sich ein Zahnarzt wohl nie mehr mit der Niere oder dem Citratzyklus befassen muss....Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium trotz 2,9

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Keiner hat gesagt, dass es einfach wird und das ist es definitiv nicht. Mit der nötigen Motivation und gutem Durchhaltevermögen ist es aber durchaus machbar. Ich hatte einige Startschwierigkeiten und hinke daher auch etwas hinterher. Es ist vielleicht von Vorteil einen guten Abischnitt zu haben zwecks vielen und schnellen Lernens, aber nicht zwingen erforderlich- man kann sich mit genügend Fleiß vieles erarbeiten, auch wenn die Freizeit nicht selten zu kurz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.