Man wächst mit seinen Aufgaben!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Durch dieses Studium habe ich mich selbst gefunden, mich weiterentwickelt, meine Stärken und Schwächen erkannt und vor allem die stetigen Herausforderungen kämpfend angenommen. Man erkennt, dass nicht jede Niederlage ein Versagen bezeichnet und nicht jeder Sieg das Maß der Dinge ist. Spaß soll es machen. Der Umgang mit den Patienten, mit den Assistenzärzten, mit den Professoren und meinen Komilitonen ist mein täglich Brot und bringt nicht immer Freude mit sich,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumberuf gefunden!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Alles in Allem eine TOP Uni!
Super Dozenten , topmoderne Universitätsgebäude
mit super Austattung!
Der Studienverlauf könnte etwas verbessert werden
dennoch hat man viel Praxisbezug und sehr kompetente
Assistenzärzte sowie Dozenten! Man könnte den ausgedehnten
naturwissenschaftlichen Block einkürzen. Leider ist die Kapazität
etwas begrenzt und die Behandlungseinheiten sehr voll!

Das Richtige!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Aufbau des Zahnmedizin-Studiums variiert von Uni zu Uni. In Leipzig bekommt man schon in niedrigen Semestern den Eindruck "fast ein Arzt zu sein". Das motiviert!
Außerdem finden etliche praktische Kurse statt, die Studenten sehen schnell , ob sie den richtige Studiengang gewählt haben.
Die Vorlesungen und Seminare sind größtenteils gut organisiert und lehrreich. Der Anspruch ist meiner Meinung eher hoch, aber wenn man wir loch (Zahn-)Arzt werden will,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium der Zahnmedizin ist sehr anspruchsvoll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und nur mit starken Nerven zu bestehen. Das Studium an sich und die Lehrveranstaltungen sind gut. Jedoch habe ich die letzten 2,5 Jahre des Studiums mit Kind bestritten, wobei ich wenig Entgegenkommen erfahren habe. Teilweise gingen Veranstaltungen bis 19.30, was mit Kind nur schwer zu realisieren ist. Bei Gesprächen über dieses Thema wurde mir klar signalisiert, dass ich das entweder schaffen muss oder den Kurs...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.