Nie langweilig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin ist nichts für jeden! Vor allem dieVorklinik ist weit von der Zahnmedizin entfernt, aber wenn man sich dort durchgebissen hat, schafft man den Rest auch! Die Klinik ist sehr schön und neu und verfügt über neuste Ausstattungen. Der Klinikalltag ist zum Anfang das reine Chaos, reine Organisationssache. Mit der Zeit hat man dann auch den Durchblick. Die meisten Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit, es gibt aber unter allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen sind gut

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe in meinem Studium vielfältige Erfahrungen gemacht. Die Inhalte des Studiums sind gut gewählt und machen Spaß auf mehr. Jedoch finde ich nicht jede Lehrveranstaltung sinnvoll, da sie oft kostbare zeit zum Lernen nehmen. Ich kann sagen, dass es insgesamt ein gutes Studium ist, man aber viel Zeit aufbringen muss und man auch an seie Grenzen kommt.

Zahnmedizin Leipzig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin an der Universität Leipzig ist ein anspruchsvoller Studiengang, nah angelegt an Humanmedizin. Der Wechsel zwischen Theorie und Praxis ist sehr gelungen. Es gibt zahlreiche Kurse, Praktika und Seminare, um das Gelernte in die Tat umzusetzen. Auch wird auf moderne Lernmittel gesetzt.

Viel Praxis

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man muss sehr sehr viel lernen. Aber die Aussage dass man die ersten Jahre NUR über den Büchern sitzt stimmt nicht, da man bereits in der Vorklinik viel Praxis hat.
Die meiste Zeit verbringt man auf der Liebigstraße, das ist praktisch weil man nicht so viel Zeit verliert zwischen den Vorlesungen. Der Studiengang ist von der Anzahl her sehr ünerschaulich (ca50) von daher lernt man seine Kommilitonen sehr schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.