Organisationstalente

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein abwechselungsreiches und interessantes Studium. Jedoch ist es auch sehr zeitintensiv und benötigt einige Zeit am Schreibtisch oder in der Bibliothek. Dafür lernt man neue Freunde im Studium kennen, mit denen man gemeinsam durch die Prüfungen gehen kann.

Ein anspruchsvolles Studium, dass sich lohnt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein sehr anspruchsvoller und anstrengender Studiengang. Der Lernaufwand ist sehr hoch. Gleichzeitig ist man den ganzen Tag in der Uni, da die Kurse und anwesenheitspflichtigen Vorlesungen sehr zeitintensiv sind. Trotzdem bereue ich die Entscheidung nicht. Man kommt sehr schnell in den Kontakt mit Patienten und lernt selbstständig zu arbeiten. Die Qualität der Lehre ist sehr schwankend, es gibt sehr gute Dozenten, aber auch sehr schlechte. Insgesamt wird erwartet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll in Leipzig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich befinde mich derzeit im 6. Semester Zahnmedizin Leipzig. Die Vorklinik ist bestanden, nun der klinische Abschnitt. Der Studienverlauf ist absolut durchdacht. Der Stoff, sowohl theoretisch als auch praktisch, baut logisch aufeinander auf. Die Dozenten sind wirklich kompetent. Es wird viel von einem erwartet, was ein wenig Druck aufbaut.

Anstrengendes Studium, das richtig Spaß macht

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein sehr anspruchsvolles und anstrengendes Studium, aber total interessant und es macht mit den praktischen Kursen richtig Spaß.
Die meisten Professoren wirken sehr motiviert und geben sich Mühe den Lernstoff verständlich und mit ausreichend Anschauungsmaterial zu vermitteln.
Ich bin sehr glücklich mit meinem Studiengang und meinem studienort!

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.