Der Beruf ist toll - das Studium leider nicht!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wer sich dazu entscheidet Zahnmedizin zu studieren, sollte das nicht wegen dem späteren möglichen Wohlstand tun, sondern um den Menschen zu helfen. Der Beruf ist wirklich interessant. Das Studium aber hat es wirklich in sich. 5 Jahre lang ist man das letzte Glied in der Nahrungskette und hat endlos viele Prüfungen.

Die zwei Seiten des ersten Semesters

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Studentenleben? Nur feiern, ausschlafen und das Leben genießen? Der Alltag eines Zahnmedizinstudenten ist alles, aber nicht das - das musste ich schon nach den ersten Wochen des Studiums einsehen, dennoch lohnt sich die Mühe und dank der neuen Freunde, die man findet und der vielen neuen Erfahrungen und Erfolge, ist es doch eine schöne Zeit gewesen!

Zahnarzt - ist das nicht ein Ausbildungsberuf?

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnis werden immer belächelt, denn sie sind ja keinen richtigen Ärzte. Die Vorklinik beweist das Gegenteil- uns fehlen nur ein paar Seminare- ansonsten sind die Anforderungen gleich. In der Klinik angekommen gehen die 12 Stunden Tage los. Neben dem vielen Lernen,was einem ja klar ist, kommt die Angst um die passenden Patienten. Die darf man sich im " worst case" nämlich selber suchen- ansonsten besteht man die klinischen Kurse nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Leipzig - the place to be

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mit Leipzig habe ich den wohl schönsten Studienort gewählt. Mit meinem Studium der Zahnmedizin bin ich sehr zufrieden, die Inhalte der Vorlesungen sind ansprechend. Viele Professoren und Dozenten sind nett, jedoch ist das, wie immer im Leben, nicht immer der Fall.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.