Eigentlich "Mechaniker" sein

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Perfekte Kombination aus theoretischen, medizinischen und praxisbezogenen Inhalten! Nur zu empfehlen. Man fühlt sich wie ein Handwerker und Arzt zugleich. Man wird in allen Gebieten der Medizin ausgebildet, sodass man in nichts einem Humanmediziner nachsteht. Aber die praktische Komponente ist noch reizvoller.

Lernen und Verstehen um zu bestehen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Am Anfang war ich ein bisschen enttäuscht, dass ich viel Stoff habe zu lernen. Aber danach hab ich bemerkt, dass ich ohne Interesse lerne . Dann hab ich versucht mich zu ändern . Und hat es geklappt. Man sollte erst verstehen, bevor er anfängt zu lernen.
Tipp: ein paar Videos in YOUTUBE wären ein gute Lösung.

Schweiß & Nerven verloren - Job für‘s Leben gefunden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium verlangt einem einiges ab. Es ist nervenaufreibend und oft zum Verzweifeln, ABER gleichzeitig aufregend, interessant und abwechslungsreich. Die Mischung zwischen Theorie und Praxis hält den Beruf dauerhaft spannend. Die Gruppe ist nicht zu groß, sodass man wie eine Familie zusammen wächst und sich unterstützt. Natürlich bietet zudem Leipzig viele Möglichkeiten, das Studentenleben auszukosten.
Alles in allem kann ich Leipzig und den Studiengang Zahnmedizin nur empfehlen. Ich bin froh,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie hoch ist die Erfolgsquote bei Prüfungen?

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ca. 90% schaffen die Prüfungen beim ersten Versuch, das ist eine sehr hohe Erfolgsquote. Insgesamt gibt es in Leipzig pro Studienjahr auch nur 50 Studierende der Zahnmedizin. Von den 10%, die durchgefallen sind, schaffen es wiederum 80% beim 2. oder 3. Anlauf.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.