Sehr gutes Gesamtpaket

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin zwar erst im 1 FS aber soweit habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Alle sind sehr nett und Hilfsbereit, egal ob es andere Studierende, Dozenten oder andere Mitarbeiter der Universität sind. Die Stadt ist perfekt als Uni Stadt geeignet, da sowohl mit dem Fahrrad als auch den öffentlichen alles schnell zu erreichen ist. Kann ich nur empfehlen!

Veraltete Gebäude

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Weder Heizung, noch WLAN oder die Website funktionieren zuverlässig. Außerdem gibt es keine Steckdosen in den Hörsälen und die Gebäude sollten schon längst erneuert werden.
Organisatorisch kommen manchmal Dozenten einfach nicht und der Inhalt wird nicht wiederholt. Außerdem ist es unübersichtlich was wir lernen sollten.

Anspruchsvoll, zeitintensiv und trotzdem erfüllend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist extrem anspruchsvoll und zeitintensiv. Vor allem die klinischen Semester können mit einer 40h Arbeitswoche plus Vorbereiten/Lernen abends verglichen werden. Dennoch macht der Kontakt mit Patienten extrem viel Spaß und bringt einen persönlich weiter, sodass man sich richtig aufs Arbeiten freut. Es gibt wohl kein Studium das noch näher am späteren Job ist und das gibt einem das Gefühl, sich für den richtigen Studiengang entschieden zu haben.

Sehr empfehlenswert :)

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zur Info, ich studiere erst seit einem Jahr.
Die Uni an sich hat ja einen sehr guten Ruf und ist organisatorisch sehr gut aufgestellt. Die meisten Dozenten sind sehr bemüht den Inhalt verständlich rüber zu bringen und generell ist alles sehr Studentenfreundlich. Relativ viel ist vorgegeben, sodass man selber nur wenig planen muss. Insbesondere aber die Hilfsangebote oder Unterstützungen von Dozenten oder Studierenden ist echt cool. Hab bis jetzt nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023