Spannend und praxisnah

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In meinen ersten beiden Semestern haben wir Seite an Seite mit den Medizinern studiert und viel Basiswissen vermittelt bekommen. Das ist super interessant und wird in den Seminaren in Gruppenarbeit vertieft. Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und man kann sie prima online als Videomitschnitt oder über die Oblinebibliothek nacharbeiten und damit für die Prüfungen lernen. Inhalte, die für die Zahnmedizin uninteressant sind, werden ausgeklammert, sodass man als Zahnmediziner einen etwas entspannteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Disziplin und Wille

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Um die vielen Prüfungen zu bestehen muss man viel Ehrgeiz haben, denn es wird anspruchsvoll geprüft. Das 1. Staatsexamen ist durch die neue ApprO deutlich anspruchsvoller geworden als bisher aber machbar. Ausstattung der Zahnklinik Heidelberg sehr gut.

Praxisnah und Fördernd

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Auch wenn die Organisation momentan eher mangelhaft ist fühle ich mich hier unglaublich wohl. Man wird hier sehr früh an die Praxis heran geführt mittels Phantomköpfen und steht ab dem 5ten Semester mit eigenen Patienten in Kontakt, was ich extrem gut finde. So können wir schon sehr viel eigenständig erlernen und sind später in der Assistenzzeit nicht so aufgeschmissen.

Die allermeisten Profs sind wirklich sehr nett und bemühen sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin macht Spaß aber wähle es mit Bedacht

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Tatsächlich ist die Uni Heidelberg sehr gut aufgestellt. Man hat direkten Kontakt mit Dozenten und ist nicht alleine auf sich gestellt. Online steht auch alles zu Verfügung. Und die Lernatmosphäre und der allgemeine Umgang ist unter den Studierenden sehr gut. Das Studienfach an sich würde ich nur denjenigen empfehlen die wirkliches Interesse an Zahnheilkunde haben sonst kann das Studium schnell überfordernd sein.

2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023