Exzellente Ausbildung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die praktischen Lehrkurse bringen uns vieles bei und bereiten uns auf das Arbeitsleben exzellent vor.
Die humanmedizinischen Fächer dürften besser organisiert bzw für uns einige Gebiete etwas aussortiert sein.
Die digitale Lehre lies zu wünschen übrig.

Anspruchsvoll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr Leistungsorientiert bedarf Stress-Resistenz, keine freie Zeit, keine Semesterferien. Dafür kann man nach dem Studium direkt selbständig arbeiten.
Die Dozent sind in der Vorklinik sehr gut wenn es um die medizinischen Fächer geht. In der Klinik wird man dann hauptsächlich in der Kopfklinik unterrichtet und da wird eher vorausgestzt das man alles weiß. Daher sollten keine Fragen gestellt werden, sonst bekommt man einen dummen Spruch reingedrückt.

Präzises Handwerk

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Praktisches Kurse machen schon sehr viel Spaß, leider aber auch eine hohe Belastung durch die neue Approbationsordnung und dem zu vollgepackten curriculum. Die Assistenzärzte sind sehr nett und hilfsbereit allerdings ist dieses Studium auch eine sehr hohe finanzielle Belastung

Zahnmedizin in Heidelberg - lohnt sich das?

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist auf jeden Fall nicht die beste Uni für Zahnmedizin, aber so schlimm ist es jetzt auch nicht. Außerdem studierst du in Heidelberg. Das reicht im Endeffekt.

Abgesehen davon sollte man natürlich sachlichere Sachen beitragen, deshalb:
1. die Uni ist ziemlich gut digitalisiert, dass du im Prinzip alles auf deinem Ipad machen kannst.
2. Die Dozenten sind nicht schlecht.. warum nicht schlecht? Ich hatte den Eindruck, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023