Qualitativ und Quantität

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Qualitativ hochwertige und umfassende Lehre welche einem einen guten Überblick über den zukünftigen Beruf verschafft. Leider in den klinischen Kursen getrübt von persönlichen Bevorzugung und Subjektivität der Dozenten in Prüfungen oder was Herkunft oder Alter angehen . Daher mit Vorsicht zu genießen, es kann schnell sein das man eine Ehrenrunde drehen muss. Daher nicht auffallen und immer gut vorbereitet sein.

Spätes einsteigen in zahnmedizinische Fächer

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium in der Vorklinik ist eingeteilt in medizinische semester(1.-4.) und ein zahnmedizinisches semester(5.). Das ist relativ ungünstig, weil man im zahnmedizin teil relativ viel handwerkliches leisten muss und dann evtl erst im fünften semester merkt, dass das Studium nichts für einen ist. Dann hat man quasi schon zwei Jahre seines lebens studiert. Andere Unis machen das besser.
Alles in allem ist das lehrangebot der uni aber ganz gut. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich hatte tatsächlich ein wenig Respekt vor dem Zahnmedizin Studium.
Aber ich fühle mich super wohl und kann mir gar nicht vorstellen irgendwas andere, geschweige denn irgendwo anders zu studieren.
Heidelberg ist mit Abstand die schönste Stadt Deutschlands und bietet sooo viel für Studenten aber aber auch das privat leben.
Klar alles ist ein bisschen teuer aber was erwartet man von einer Universitätsstadt.
Alles in allem bin ich super zufrieden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte zum anfassen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zunächst muss ich direkt um Verzeihung für die ggf. irreführende Überschrift bitten, denke aber dass ein historischer Vergleich das Studium am besten zusammenfasst.

Wenn man schon immer einmal den D-Day hautnah erleben wollte, dann sollte man die Immatrikulation sofort beantragen.
Nur landen wir in diesem Fall nicht am Omaha Beach sondern im Neuenheimer Feld.
Bis auf diesen örtlichen Unterschied ist alles weitere -beinahe schon erschreckend- identisch.
Rechts und links...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023