Lernintensives Studium mit Perspektive

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nach 4 Semestern Studium kann ich bereits sagen, dass Zahnmedizin kein Zuckerschlecken ist (na das wäre ja was! :D).
Man muss sehr fleißig sein und immer am Ball bleiben, dann ist alles gut zu meistern. Man darf sich durch Niederlagen nicht abschrecken lassen und man sollte nie den Mut verlieren, denn wenn man es erstmal geschafft hat, ist es das allemal wert. Ich kann das Studium in Greifswald sehr empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium im lebhaften Greifswald

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere mittlerweile seit drei Jahren Zahnmedizin in Greifswald und bin nach wie vor begeistert von meiner Entscheidung.

Greifswald ist eine wunderbare Unistadt, die vor allem in den warmen Monaten mit Leben und Kultur gefüllt ist.
Wenn man eine Auszeit braucht, ist der Strand nicht weit und außerdem gibt es jede Menge Grün in der Umgebung, was besonders meinem Hund sehr gut gefällt.
In der kälteren Jahreszeit kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grenzen überschritten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Am Anfang ein schwieriger Start & die Organisation der Studienfächer, Zeiten etc. haben es nicht besonders erleichtert sich zu rechtzufinden & zu lernen wie man „lernt“. Ab dem Sommersemester „pegelte“ sich der Lernwahnsinn dann langsam ein, man hat seinen Lernrhythmus gefunden & Spaß am Studium. An Verständnis der Professoren & Dozenten zu Beginn des Studiums sollte noch gearbeitet werden.

Hohe Anforderung, familiär, lernintensiv

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Atmosphäre der Universität ist sehr familiär und man hat nicht das Gefühl nur eine Nummer von vielen zu sein. Es gibt neben der Anatomie und den Naturwissenschaften, bereits im 1. Semester die Möglichkeit auch im Bereich der Zahnmedizin erste kleine Handgriffe zu erlernen. Die Anforderungen und das Lernpensum sind von Anfang an hoch und steigern sich im Laufe der Semester. Die Lehrmittel müssen sich selbst besorgt werden, jedoch besteht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.