Gute Ausbildung in familiärer Atmosphäre

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Vorallem im klinischen Abschnitt des Studiums genießt man eine umfangreiche und moderne Ausbildung. Das Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten ist zudem sehr gut und hat fast schon familiären Zusammenhalt.
Die Einrichtung in der Klinik ist zukunftsorientiert und modern. Die Vorklinik hat noch Ausbaubedarf, was sich jedoch in der Lehre kaum widerspiegelt.

Anspruchsvoll von Beginn an, aber super interessant

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Vor Studienbeginn oder eigentlich schon vor meiner Bewerbung habe ich mir viele Gedanken gemacht, ob Zahnmedizin der richtige Studiengang für mich ist. Jedoch schon im ersten Monat habe ich gemerkt, dass es absolut die richtige Entscheidung war- das Fach sowohl auch die Universität! Die Vorlesungen sind gut gestaltet, die Dozenten sind zwar anspruchsvoll, aber in der Prüfung fair bis aus ganz ganz wenige Ausnahmen (das gibt's aber überall). Obwohl in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am Zahn hängt ein Mensch

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bereits nach den ersten Wochen ist mir nun bewusst geworden, dass der Beruf des Zahnarztes weit mehr ist, als nur Zähne bohren und Füllungen legen. Das wusste ich zwar schon vorher, aber welche Aufgaben noch alles dazu gehören, war mir neu. Man ist in erster Linie Arzt. Der ganze Mensch ist wichtig. Es sind nicht nur die Zähne für uns interessant. So viele Faktoren spielen eine Rolle, um die richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen, Verstehen, Fingerfertigkeit

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In den ersten beiden Semestern steht Anatomie auf dem Plan. Dort kann man Fleiß beweisen. Man muss sehr viel lernen. Es macht aber dennoch Spaß, wenn man am Ende alles verstanden hat.
Im 4. Semester kommt dann endlich der tpk-Kurs und man kann seine Fingerfertigkeiten beweisen. Das macht sehr viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.