Weniger ist mehr !

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wir sind eine kleine Uni! Dadurch ist der Zusammenhalt unter den Kommilitonen jedes Semesters sehr gut. Das erleichtert vieles untereinander in den Kursen , da jeder seinen Platz in der Klinik nahezu sicher hat und es keinen Konkurrenzkampf sondern ein Miteinander gibt !

Studium am Meer mit familiärem Zusammenhalt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In meinem Semester sind wir 45 Studenten und somit haben wir unglaublich viel Aufmerksamkeit und Unterstützung unserer Dozenten. Bei uns geht es nicht darum, die Schwächeren auszusieben, sondern jeden, der es wirklich will, durchzubringen.
Wir haben einen unglaublichen Zusammenhalt mit der Zeit gewonnen, man kann sagen „familiär“!
Neben dem Lernstress kann man in kurzer Zeit mit dem Rad zum Strand fahren und durchatmen, das ist unglaublich viel wert!
Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren wo andere Urlaub machen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Unser Studiengang ist wie eine kleine Familie. Die Beziehungen zu unserem Professoren ist super und die Lage am Meer ist besonders im Sommer ein Highlight.
Ein Plus sind auch die geringen Studiengebühren sowie Lebenserhaltungskosten.
Es wird momentan eine neue Mensa gebaut.

Alles super

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe 2 Jahre darauf gewartet und es hat sich absolut gelohnt. Die Studienbedingungen in Greifswald sind super und ich kann mich nicht mehr vorstellen etwas anderes bzw. woanders zu studieren. Die Betreuung und Unterstützung durch die Betreuer ist super.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.