Nicht nochmal

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und enorm lernintensiv. Die Lehrinhalte sind jedoch zum überwiegenden Teil unwichtig für den eigentlichen Beruf. Die Dozenten vertreten oft eine Meinung die nicht zu der, der freien Wirtschaft passt. Sehr interessant sind dagegen die praktischen Studieninhalte.

Meine Erfahrung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Mittlerweile studiere ich im vierten Jahr Zahnmedizin im schönen Greifswald.
Ich habe viele Studierende anderer Unis kennenlernen dürfen und kann mittlerweile mit guten Gewissen sagen: Greifswald ist einer der besten Standorte für Zahnmedizin.
Im Rahmen des frühen Patientenkontakes hat man bereits in der Vorklinik in die spätere Arbeitswelt und auch unser Kommunikationspraktikum ist ein Alleinstellungsmerkmal.
Wir haben einen sehr guten Draht zu unseren Dozenten, die immer ein offenes Ohr haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einwandfreie Lehre in familiärer Atmosphäre

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Stadt Greifswald ist zwar für eine Universitätsstadt relativ klein, jedoch hat dies auch Vorteile. Man wird direkt von Anfang an vom Fachschaftsrat Zahnmedizin super integriert und lernt die Vorzüge des Studienortes kennen.
Durch die gute vorklinische Ausbildung in den zahlreichen praktischen Kursen und der harten Ausbildung in Anatomie (viel Fleiß erforderlich, aber trotzdem gut zu bewältigen), ist man bestens vorbereitet für den klinischen Abschnitt. Vor Allem im Phantomkurs der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernintensives Studium mit Perspektive

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Nach 4 Semestern Studium kann ich bereits sagen, dass Zahnmedizin kein Zuckerschlecken ist (na das wäre ja was! :D).
Man muss sehr fleißig sein und immer am Ball bleiben, dann ist alles gut zu meistern. Man darf sich durch Niederlagen nicht abschrecken lassen und man sollte nie den Mut verlieren, denn wenn man es erstmal geschafft hat, ist es das allemal wert. Ich kann das Studium in Greifswald sehr empfehlen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.