Beste Uni für Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Profs geben sich sehr viel Mühe, auch während der Corona-Zeit.
Die Inhalte des Studiums sind anspruchsvoll, aber wenn man sich die Zeit zum Lernen nimmt, definitiv schaffbar.
Schon ab dem 1.Semester hat man Kurse in der Zahnklinik und Kurse zum Umgang mit Patienten, sodass man sich schon darauf einstellen kann, was einen nach der Vorklinik erwartet. Generell ist die Stimmung an der Uni sehr positiv und bei Problemen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr engagierte Dozenten

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Trotz des manchmal sehr unorganisierten Studiums, studiere ich sehr gerne Zahnmedizin an der Unk Greifswald.
Die Dozenten sind wirklich bemüht ihre Studierenden zu unterstützen. Gerade aufgrund des kleinen Jahrganges. Aber auch von den Humanmedizinstudierenden habe ich Ähnliches schon gehört. Ich kann es nur empfehlen hier zu studieren.
Wer eine kleine, familiäre Atmosphäre schätzt, kann sich hier sehr schnell wohlfühlen. Außerdem besticht Greifswald durch die kurzen Wege und die Nähe zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

An der Uni - Greifswald ist man gut aufgehoben

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die ersten Zwei Semester sind etwas schwieriger, aber man bekommt das schon hin. Ist auf jeden Fall eine gute Universität mit einem kleinen ,, Jahrgang“. Wir hatten schon seit dem 1. Semester viel Praktisches. Corona- bedingt, haben wir uns gegenseitig untersucht, aber dabei Lernt man mindestens genau so viel ;)

Lehre trotz Corona

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Umgang mit der Pandemie hat mein bisheriges Bild der Zahnmedizin weiterhin bestätigt.
Obwohl es anfangs etwas holprig startete und jeder sich erst einmal an die neuen Umstände gewöhnen musste wurde die Lehre fortgeführt.
Sogar jetzt, wo wir auch zu den Risikogebieten gehören (stand Januar 2021) wird uns die Präsenzlehre ermöglicht!!
Es wird alles daran getan, den Studierenden trotzdem eine adäquate Lehre zu ermöglichen und das von der Vorklinik bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.