Studienortwechsel leicht gemacht

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Aufgrund eines Teilstudienplatzes war ich gezwungen meinen Studienort zu wechseln und anfangs nicht begeistert über das weit von der Heimat entfernte Greifswald. Doch die Menschen dort, die ausgezeichnete Zahnklinik, der Charme der Stadt und am allerwichtigsten: mein großartiges Semester haben mich absolut vom Gegenteil überzeugt. Es hätte mich NICHT BESSER treffen können.

Man kennt sich :)

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich mag das Uni-Leben hier sehr. Mit einer Größe von ca.40 Leuten im Semester ist es fuer ein Zahnmedizinstudium sehr familiär. Man kennt jeden persönlich und der Zusammenhalt ist groß. Gemeinsame Grillabende am Hafen und Volleyballspielen am Strand verschönern das doch stressige Studium. Die meisten Dozenten sind fair und kennen ihre Studenten ebenfalls meist beim Namen. Man kennt sich halt :)

Herausforderung und Erfolg

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium bringt direkt von Anfang an viele mündliche Prüfungen mit sich. Diese Prüfungen verlangen sehr viel Wissen in kürzester Zeit aufzubauen. Ein vergleichbares Lernpensum kannte ich davor nicht. Somit hab ich eine ganze Reihe von Testaten versemmelt. Ich musste das Lernen lernen und mich meiner Versagensangst stellen. Es War und ist immernoch ein steiniger Weg aber ich komme meinem Ziel Schritt für Schritt näher. Ich wollte damit ausdrücken, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am menschlichen Körper lernen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Präparierkurse bieten uns Studenten eine tolle Möglichkeit sich mit dem menschlichen Körper nicht nur aus Lehrbüchern zu beschäftigen. Durch den dreidimensionalen Einblick wird das Wissen gefestigt und es macht Spaß Strukturen aus den Lehrbüchern wiederzufinden und weiterzuverfolgen.
Ich bin dafür, dass es in Zukunft weiterhin Präparierkurse für uns (Zahn)Medizinstudenten geben soll!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.