Greifswald ist ein Glücksgriff

Zahnmedizin (Staatsexamen)

An keiner anderen Hochschule hört man, dass das Studium auch ohne Schikane und Aussieben funktioniert. was in Greifswald anders gemacht wird weiß ich nicht. Super Unterstützung, gute Lehre, tolle Dozenten. Ich würde jedem zukünftigen Zahni ans Herz legen sich in Greifswald zu bewerben.

Betreuung und Lehre

Zahnmedizin (Staatsexamen)

jeder Ersti bekommt einen Paten aus dem 3. Sem bekommt. Den kann man gerade am Anfang löchern und sich Sachen leihen. Dadurch, dass es nur ca 40 Zahnis pro Jahr gibt, ist der Betreuungsschlüssel von Dozent zu Studenten so klein, dass man die und die einen kennen

Harte Vorklinik

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Alle sagen immer das gleiche. Alle haben immer Recht. Zahnmedizin ist kein Zuckerschlecken. Die Vorklinik in Greifswald ist hart. Neben makroskopischer und mikroskopischer Anatomie, Physik und Biochemie kommt man nur selten tatsächlich unter dem Semester vom Schreibtisch weg. Wer nicht ständig mitlernt oder sich Hilfe bei einer kleinen Lerngruppe oder höheren Semestern sucht, ist auf sich alleine gestellt und kommt sehr wahrscheinlich nicht hinterher. Aber es lohnt sich. Von Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zähne zusammenbeißen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium in Greifswald ist super familiär und macht riesig Spaß. Im kleinen Semester kennt man sich und die einzelnen Einrichtungen sind schnell zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erreichen. In der top modernen Zahnklinik werden wir in allen Bereichen der Zahnmedizin unterrichtet und das immer auf dem neuesten Stand der Forschung. Besonders für Greifswald: unser Patenschaftsprogramm - so hat man bei Fragen, Sorgen, Ängsten immer einen Ansprechpartner aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.