Guter Standort, Patientenmangel, hohes Lernpensum

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe vor kurzem das Studium abgeschlossen und dachte zwischenzeitlich immer wieder mal, dass ich niemals bis zu diesem Punkt kommen würde. Ich empfand die Vorklinik als sehr hart, vorallem wegen des Lernpenums. Physik und Biochemie war so geisteskrank viel Stoff, dass man da echt das ganze Semester nonstop durchlernen musste. Die praktischen Kurse finde ich sind voll machbar, wenn man etwas handwerkliches Geschick hat. Ich bin keine Technikerin und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Ort zum Studieren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Also Zahnmedizin sollte man nur in Göttingen studieren. Zahnis werden nicht die ganze Zeit in die Humanis-Veranstaltung reingesteckt. Es gibt zum Beispiel einen Präpkurs nur für die Zahnis.. die Klink und und medibib ist ein Traum .. ich finde die Profs auch sehr menschlich.. natürlich gibt denn einen oder anderen AL* dabei aber das gubts ja an jeder Uni.

Nur zu empfehlen!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Uni Göttingen ist nur zu empfehlen und bietet zusammen mit der Stadt ein sehr schönes Studentenleben. Die Semester sind mit etwa 40 Studenten ideal besetzt und man hat eine ausgezeichnete Betreuung. Überwiegend ist es ein familiärer Zusammenhalt unter den Dozenten und Studierenden.

Ein anspruchsvolles Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bis jetzt ist das Studium entspannt (heißt aber nicht einfach), jedoch muss man selber viel lernen, sonst kommt man nicht hinterher. Es ist schon anspruchvoll, weil jedes Fach sehr inhaltlich reich ist und man viel investieren muss, damit man bestehen kann. Die Uni verfügt über eine sehr gute Bibliothek mit einer angenehmen und ruhigen Atmosphäre, wo man auch stundenlang lernen könnte, wenn man sich Zuhause aufs lernen nicht konzentrieren kann.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.