Lehre auf Augenhöhe findet nicht statt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium ist generell ein stressiges Studium. Da muss man sich natürlich schon vorher im Klaren drüber sein. Allerdings gibt es ein paar Dozenten, die einem das ganze Studium noch schwerer machen wollen (!) alles es sowieso schon ist. Eine Lehre auf Augenhöhe ist bei weitem nicht bei allen und teilweise noch nicht mal bei vielen zu finden. Die Ausstattung ist jedoch super an der Uni Göttingen und häufig sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber es lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium war sehr anstrengend, besonders in der Klinik und in den praktischen Kursen. Die Vorklinik fand ich sehr schön, weil man auch mit den Humanis viele Fächer hatte und die praktischen Kurse waren eine gute Abwechslung. Die Artikulatoren haben wir uns damals selber gekauft, was relativ teuer wurde. Der TPK war ein kleiner Schock, ich weiß nicht wie es nun nach der neuen Approbationsordnung abläuft.
Besonders in der Vorklinik...Erfahrungsbericht weiterlesen

1A Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es gibt nicht viele Zahnis an der Uni Göttingen, weshalb es sich etwas familiärer anfühlt.
Vom studieren ist es sehr angenehm und ich persönlich habe noch keinen großartigen Druck empfunden. Außerdem gibt es die Möglichkeit für das Losverfahren (Chance nutzen!)!
Ich finde es super in Göttingen!

Anspruchsvolles Studium, schönes Studierendenleben

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Dass das Studium nicht leicht wird, kann man sich ja vorher schon denken. Vor allem die Vorklinik ist sehr lernintensiv und die Fächer steigern sich im Anspruch. Vor allem die Abschlussklausur ist Physiologie im vierten Semester ist ein harter Brocken. Zu den Grundfächern kommen noch die Zahntechnischen Kurse in denen einem einiges abverlangt wird.
Aber um mich nicht nur negativ zu äußern: man steht all das nicht allein durch. Göttingen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.