Guter Zusammenhalt unter Studierenden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der in Göttingen sehr ausgeprägte Zusammenhalt erleichtert einem das schwere Studium auch sehr. Auch durch die Dozenten entsteht ein sehr angenehmes Arbeitsklima, auch wenn es logischerweise auch Ausnahmen gibt. In der Klinik bspw. ist die Bewertung von Assistent zu Assistent sehr unterschiedlich.

Sehr zufrieden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass ich mich von der Universität Göttingen gut unterstützt beim Lernen fühle.
Es ist zwar ein sehr zeitintensives Studium, aber wenn man sich anstrengend ist es machbar und ich habe nicht das Gefühl, dass einem unnötig Steine in den Weg gelegt werden.
Ich bin in in Göttingen sehr zufrieden!

Guter Standort, Patientenmangel, hohes Lernpensum

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich habe vor kurzem das Studium abgeschlossen und dachte zwischenzeitlich immer wieder mal, dass ich niemals bis zu diesem Punkt kommen würde. Ich empfand die Vorklinik als sehr hart, vorallem wegen des Lernpenums. Physik und Biochemie war so geisteskrank viel Stoff, dass man da echt das ganze Semester nonstop durchlernen musste. Die praktischen Kurse finde ich sind voll machbar, wenn man etwas handwerkliches Geschick hat. Ich bin keine Technikerin und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Ort zum Studieren

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Also Zahnmedizin sollte man nur in Göttingen studieren. Zahnis werden nicht die ganze Zeit in die Humanis-Veranstaltung reingesteckt. Es gibt zum Beispiel einen Präpkurs nur für die Zahnis.. die Klink und und medibib ist ein Traum .. ich finde die Profs auch sehr menschlich.. natürlich gibt denn einen oder anderen AL* dabei aber das gubts ja an jeder Uni.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.