Sehr anspruchsvoll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man muss sehr viel zu Hause nach arbeiten und lernen, man hat einen straffen Zeitplan in dem man selten krank sein .
Aber es ist ein sehr praktisches Fach und dem man „handwerklich“ tätig ist und man arbeiten oft in Gruppen und hat dadurch engen Kontakt zu seinen Kommilitonen, wodurch man schnell enge Freundschaften schließt.

Anspruchsvoll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr anspruchsvoller und zeitaufwendiger Studiengang. Insbesondere der klinische Studienabschnitt ist organisatorisch zum Teil sehr chaotisch, vor allem die Veranstaltungen, die nicht zur Zahnklinik gehören. Patienten für die Behandlung werden nur bedingt zur Verfügung gestellt, viel muss man selber suchen. (Studiere nach alter Approbationsordnung) Leider gibt es vor allem zu Beginn des klinischen Abschnitts sehr viel (unnötigen) Druck von Seiten der Lehrenden.

Ist Göttingen die beste Uni für Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Dieser Satz begegnete mir des öfteren bei der Uniwahl. Ich kann direkt sagen, dass ich es nicht beantworten kann. Aber ich kann sehr für die Uni Göttingen sprechen. Die Stadt der Campus, die Bibliothek die sich schöner Weise im Klinikum befindet, ist traumhaft.
Besonders bei Zahnmedizin ist zu beachten, dass das Studium sehr teuer sein kann und wer da vllt mit drauf achten muss, ist in Göttingen sehr gut aufgehoben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ein hartes, aber dafür ein super tolles und abwechslungsreiches Studium. Es ist super praxisorientiert, man behandelt seine eigenen Patienten und kann das Gelernte direkt in die Praxis umsetzen. Göttingen ist dabei als Standort mit der Stadt sehr zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.