Göttingen rockt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Macht Spaß, nette Menschen, kleine gemütliche Stadt (leider zu wenig Shoppingmöglichkeiten), Uni ist recht schön, alles super zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Wohnungen auch Top, relativ günstig.

Hinter dem Horizont

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zu Beginn des Studiums der Zahnmedizin und auch gelegentlich zwischendrin weiß man nicht wo einem der Kopf steht. Aber wichtig ist reine Disziplin. Damit man nicht die Lust verliert sollte man aber sich belohnen mit Ausgleich zum harten Studienalltag. Sport, Musik, Freunde, Urlaub, Ausflüge. Die Uni bietet viele Möglichkeiten was auszuprobieren und über den eigenen Horizont hinaus zu schauen und zu erleben , um zu erleben was da noch so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenstadt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin ist in Göttingen sehr angenehm. Studenten und Dozenten pflegen ein gutes Verhältnis und auch außerhalb der Uni kann man in Göttingen viel erleben.

Frustrierte Dozenten - geringer Lerneffekt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Habe das Studium nach 2 Jahren abgebrochen, weil ich komplett am Ende war. Als ich die Zulassung für mein Traumstudium erhielt dachte ich, dass eine anstrengende, aber tolle Zeit auf mich zu kommt.
Der erste praktische Kurs (TPK) war die Hölle. Die Dozenten waren frustriert, hatten keinen Bock irgendjemanden irgendetwas beizubringen, ließen ab und an gerne Beleidigungen und rassistische Äußerungen fallen. Wer für Otto Normalverbraucher "hübsch", "geil" und "deutsch" war,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.