Zahnmedizin in Göttingen - Gott, Götter, Göttingen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Voller Hoffnung startete ich vor 3 Jahren mein Zahnmedizin Studium an der Georg-August-Universität in Göttingen und habe es bisher nicht bereut. Am Anfang zitterte ich vor jeder Klausur und lernte wie verrückt. Ich machte mir Vorwürfe, wenn mal etwas nicht geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Nach 3 Jahren Studium habe ich gelernt, dass es wichtig ist entspannt zu bleiben , die Nerven zu behalten und vor allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Achtung, Quereinsteiger!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Als Quereinsteiger wird für einen nicht mitorganisiert, man ist unwillkommen und bekommt das zu spüren. Da ist Selbstorganisation und Willensstärke gefragt. Für Quereinsteiger würde ich darum eine größere Uni empfehlen, für regulär Studierende ist Göttingen dagegen ein schöner Standort.

Leben als Zahni

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Während meines Studiums hier in Göttingen habe ich schon einige tolle Erfahrungen gemacht! Göttingen ist keine riesige Stadt, sodass alles sehr bequem mit dem Rad zu erreichen ist. Es gibt viele studentisch orientierte Veranstaltungen, die gerade im Frühling oder Sommer extrem beliebt sind.
Ein Manko an meinem Studiengang ist, dass man so gut wie keine anderen Studenten als Zahnis kennenlernt. Wir haben keine Veranstaltungen am Hauptcampus und bleiben auch in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist hart, aber fair. Mit Einsatz und Umsicht kommt man aber gut zurecht. Wohlfühlen kann man sich wirklich, da die Ebene Zahnmeidzin wie eine große Gemeinschaft ist. Ich empfehle es jedem, der bereit ist Arbeit und Anstrengung zu investieren, um einen abwechslungsreichen, handwerklichen, schönen Beruf zu erlangen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.