Bewertungen filtern

Zahnmedizin Göttingen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Sehr viel Spaß auch wenn es mal stressig werden kann. Super Verbindung aus Theorie und Praxis und das sinuz ist sehr schön ausgestattet! Physik ist einfacher als chemie und bio, es ist mit Mühe aber alles schaffbar.
Wie überall ein relativ teures Studium aber es lohnt sich wenn man sich reinhängt.

Teamerlebnis

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Bis jetzt macht das Studium super viel Spaß grade durch all die praktischen Kurse und durch unsere kleinen kurse wird die Teamarbeit noch mehr gefördert. Man lernt schon in den ersten Semestern der vorklinischen Semestern auf welche Fähigkeiten es ankommt und man merkt wie man von Semester zu Semester besser wird.

Zahni in Göttingen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Es ist echt ein schöner Studiengang! Da es recht kleine Semester von ca. 50 Leuten (am Ende des Studiums eher 30-40) sind, kennt jeder jeden, was den Zusammenhalt im Semester echt verstärkt :) Auch wenn man froh ist, wenn man das Examen endlich in der Tasche hat, ist es ein sehr abwechslungsreicher und interessanter Studiengang. Wer Durchhaltevermögen und praktische Geschicklichkeit aufweist, ist hier genau richtig ;)

Vorklinik gut, nach dem Physikum zum Abgewöhnen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Die Vorklinik ist anspruchsvoll aber gut zu meistern. Da war das Leben noch gut.
Wenn man Zahntechniker ist und am besten seine gesamte Familie mit Füllungen, Kronen und Brücken versorgen kann, ja dann wird's laufen auch ab dem Physikum.
Meine Erwartungen wurden regelmäßig enttäuscht und nach einigen Jahren waren die wirklich nur gering.
Es ist nicht alles schlecht, aber Patientenmangel, seltene Objektivität bei sehr kleinen Semestergrößen und Kursleiter die auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 32
  • 31
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023