Anstrengend, fordernd aber man hat auch spaß

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist zwar anstrengend und fordernd aber es macht Spaß. Man hat praktischen Bezug und ist in einer kleinen übersichtlichen Gruppe :). Die Assistenten haben ein persönliches Verhältnis, man ist nicht anonym. Man arbeitet mit Patienten und lernt den Zahnarzt Alltag kennen.

Studieren in Göttingen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In meinem Studiengang (Zahnmedizin) gibt es sehr viele Pflichtveranstaltungen und man hat dementsprechend wenig Freizeit, jedoch ist die Ausstattung der Universität hervorragend und es wird viel wert auf die Mitarbeit der Studenten gelegt, welches uns ein großes Mitspracherecht einräumt. Einziges Manko ist jedoch die Organisation. Wir bekommen oft erst spät mitgeteilt wann unsere Kurse und Vorlesungen stattfinden, wann Klausuren geschrieben werden und wenn wir etwas besorgen sollen, dann meistens von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zahnmedizin

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten sind sehr kompetent und durch die kleinen Semester sind die Vorlesungen und Seminare gut zu verfolgen. Der Studienverlauf baut aufeinander auf und die Ausstattung ist modern und zeitgemäß. Genug Platz für Seminare ist vorhanden. Die Dozenten sind kompetent. Leider ist das Studium sehr stressig und es ist kaum Zeit für ein Studentenleben.

Mehr Höhen als Tiefen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studentenleben in Göttingen..
Göttingen ist ein netter Ort zum Studieren! Durch die große Anzahl an Studenten ca.70.000 findet man leicht Anschluss und Gesellschaft. Persönlich habe ich mit meinem Studium bisher nur gute Erfahrungen gemacht, man wächst oft über sich hinaus und oft denkt man vorher, dass man es nicht schafft, dafür ist die anschließende Erleichterung umso größer! Ich bin mit dem vielseitigen Angebot, wenn es darum geht Prüfungen vorzubereiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.