Studieren in Göttingen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In meinem Studiengang (Zahnmedizin) gibt es sehr viele Pflichtveranstaltungen und man hat dementsprechend wenig Freizeit, jedoch ist die Ausstattung der Universität hervorragend und es wird viel wert auf die Mitarbeit der Studenten gelegt, welches uns ein großes Mitspracherecht einräumt. Einziges Manko ist jedoch die Organisation. Wir bekommen oft erst spät mitgeteilt wann unsere Kurse und Vorlesungen stattfinden, wann Klausuren geschrieben werden und wenn wir etwas besorgen sollen, dann meistens von heute auf morgen. Jedoch gestaltet sich mir das Leben in Göttingen als äußerst unterhaltsam, da fast jeden Abend etwas in der Stadt los ist.
Das städtische Bild ist geprägt von der immensen Anzahl an Studenten, wodurch es viele kleine Bars und Cafés in der niedlichen historischen Innenstadt gibt. In Göttingen ist sowieso alles mit dem Fahrrad zu erreichen, weshalb auch jeder göttinger Student in seiner Studienlaufbahn mindestens ein Fahrrad besitzt (da diese auch gerne mal geklaut werden). Ich kann somit sagen, dass ich gerne in Göttingen studiere, da die Ausstattung und das studentische Leben wirklich herrausragend im Vergleich zu anderen Universitäten sind :)

4.8
Z. , 13.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Sofie , 12.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
David , 22.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Jovana , 08.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Marie , 25.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
2.1
David , 19.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Tim , 10.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Anwer , 25.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
J. , 25.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Mel , 17.01.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Marina

• Alter: keine Angabe