Anstrengend, aber es lohnt sich!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein sehr anstrengendes, trockenes Studium, mit sehr viel Lernstoff v.a in der Vorklinik. Da ich vorher eine Ausbildung in der Mundkiefergesichtschirugie gemacht habe, weiß ich, was am Ende auf mich zu kommt und wofür ich kämpfe. Es lohnt sich also, man muss nur durchhalten. :)

Empfehlenswert, aber zeitaufwendig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sowohl von der Universität, als auch vom Studienfach begeistert , jedoch muss viel Zeit investiert werden , um mitzukommen, sodass neben dem Studium recht wenig Zeit für beispielsweise einen Nebenjob bleibt. Gleichzeitig muss man viel Geld in Materialien und Werkzeuge stecken.

Gute Ausbildung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Uni Freiburg genießt im bereich medizin und zahnmedizin ein sehr höhes ansehen. Man kriegt kaum wo anderes in deutschland eine besdere Ausbildung zu Zahnmedizin. Die dozenten sind meistens sehr nett und Fair. Schade nur dass die nicht EU kontingent gruppe studiengebühren zahlen muss.

Fingerspitzengefühl gefragt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin ist nichts für schwache Nerven, diese werden bereits in der Vorklinik erst mal ausgetestet, in den Patientenkursen später ebenfalls. Ist also eine gute Übung für das spätere Leben. Das Studium ist eine echt Alternative zur klassischen Medizin wenn man eben was zwischen den Finger braucht und einem das praktische einfach mehr Spaß macht als nur arztbriefe zu schreiben ;-) Man benötigt Fingerspitzengefühl, muss gutit Menschen umgehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.