Was will man mehr

Zahnmedizin (Staatsexamen)

In meinen Augen war das Studium mega interessant aufgebaut, alle Dozenten waren super motiviert einem was beizubringen und ich hab die Zeit sehr genossen.
Wenn man etwas bemängeln möchte, ist es definitiv das "auslosen" aus manchen Kursen. Wobei dies auch dazu dient, dass das richtige Betreuungsverhältnis eingehalten wird. Selbst wenn man ausgelost wurde, wurde es einem auf anderem Wege (zB 5. Semester vor 4.) ermöglicht die Regelstudienzeit einzuhalten.
Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiertes Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Spannendes Studium mit viel Stresspotential. Studieninhalte sind sehr interessant und machen viel Spass, jedoch muss man oft eigene Grenzen überschreiten um im Studium erfolgreich sein zu können. Die Masse an Lehrinhalten bringt einen oft dazu sein eigenes Leben hinter dem Studium anzustellen.

Zahnmedizin anstrengend aber lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man muss es wollen und dann ist es toll.
Die Stadt Freiburg ist für Studenten sowieso perfekt (abgesehen von der Clubsituation).
Ich bin jetzt im 3. Semester und bin sehr zufrieden.
Bisher hatte ich noch keine Zahntechnikerin Kurse sondern nur Veranstaltungen mit den Humanmedizinern. Durch Eindrücke und Meinungen von höheren Semestern ist die Studiensituation in Freiburg für Zahnmediziner sehr positiv - nur die Organisation der Kurse und Klausuren könnte etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend wegen umständlicher Orga

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Dozenten an sich sehr kompetent, allerdings kann man oft wenig davon mitnehmen, denn man wird als Zahnmediziner mit den Humanis und Molis mitgezogen, sodass gerade terminlich keine Rücksicht genommen werden zB kann auf unsere praktischen Kurse.
In diesen werden allerdings schon in der Vorklinik moderne Scanverfahren der Zahnmedizin vorgestellt.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.