Bewertungen filtern

Besser hätte ich es nicht treffen können

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Freiburg im Breisgau war meine 5. Wahl was den Studienort anging, da ich zwecks schlechtem NC nicht die größte Auswahl hatte. Im Nachhinein bin ich sicher, ich hätte es nicht besser treffen können. Super Stadt mit renommierter Uni, die Lehrenden haben Interesse Wissen zu vermitteln und so machen die meisten Kurse viel Spaß!

Hart, aber fair und durchaus machbar

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Je nach Semester und Fächern sind die Dozenten sehr gut bis ok, die Prüfungen sind machbar, vor allem die mündlichen Prüfungen haben einen schlechteren Ruf als sie verdienen. Die Organisation in der Vorklinik könnte deutlich verbessert werden, wird aber durch eine tolle Fachschaft mit viel Unterstützung ausgeglichen!
Durch ein Patensystem erhält man direkt super Unterstützung aus höheren Semestern!

Zahnmedizin rockt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Besonders das Physikum stellt einen vor eine besondere Herausforderung, aber ist diese Hürde erst einmal überwunden, geht es richtig mit der Praxis los! Wer an Zähnen interessiert ist, wird mit diesem Studiengang seinen Traum zum Beruf machen. Gerade in der Anfangszeit lernt man jede Menge über den kompletten Körper und erhält damit einen umfassenden Einblick in verschiedene Bereiche der Medizin. Auch in dieser Phase des Studiums werden bereits erste konkrete...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber es lohnt sich!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Es ist ein sehr anstrengendes, trockenes Studium, mit sehr viel Lernstoff v.a in der Vorklinik. Da ich vorher eine Ausbildung in der Mundkiefergesichtschirugie gemacht habe, weiß ich, was am Ende auf mich zu kommt und wofür ich kämpfe. Es lohnt sich also, man muss nur durchhalten. :)

  • 2
  • 35
  • 29
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    2.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024