Unbedingt Traum erfüllen!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Super toller Studiengang! Kann ich jedem nur empfehlen, wenn man sich für Zahnmedizin interessiert, den Schritt zu wagen und seinen Traum zu erfüllen. Genau, wie ich es getan habe :) Manchmal ist es hier und dort mal nicht perfekt organisiert, aber die Uni Freiburg bietet wirklich eine sehr gute Ausbildung an!

Vielfältiges Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der vorklinische Teil ähnelt sehr dem der Mediziner. Ich würde ich es besser finden, wenn die einzelnen Wissenschaften der Vorklinik verknüpft gelehrt werden, als Modellstudiengang, wie es auch teilweise an anderen Unis der Fall ist.
Ab dem siebten Semester dürfen wir dann selbst Patienten behandeln. Meiner Meinung nach könnte man damit bereits mindestens ein Semester früher beginnen, um einfach mehr Erfahrungen zu sammeln.
Die Lehrveranstaltungen sind relativ anspruchsvoll und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Machen Sie bitte mal ‚Ah‘!“

Zahnmedizin (Staatsexamen)

„Das ist doch eklig, in fremden Mündern zu arbeiten!“ - ein Satz, für den ich hätte Geld verlangen sollen. Immer wenn ich gefragt werde, wieso ich mich für Zahnmedizin entschieden hab, spule ich eine bereits eingespielte Kassette ab: das war der einzig legale Weg, um zu sehen, wie ein Mensch von innen ausschaut! Quatsch! (Obwohl?) Ich LIEBE die Medizin! Wenn ich dann noch handwerklich begabt bin und es ausleben darf,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Freiburg legt einen Zahn zu!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Zahnmedizin an der Uni Freiburg ist gut organisiert und auch die Austattung der Vorkliniksäle ist exellent! Mit den neusten Geräten lernt man schon in der Vorklinik aktuellen Verfahren der Zahntechnik, wie digitales Schleifen anzuwenden. Die Assistenten sind sehr freundlich und auch die Professoren halten gute Vorlesungen. Die Praktika der Vorklinik vermitteln gut die Lerninhalte der anstehenden Klausuren. Die Vorlesungen sind zu Beginn des Semesters gut besucht weswegen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 68 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023