Organisation

2.8

Im ersten Semester schlecht organisiert
Materialliste wurde sehr spät ausgeteilt und wir mussten viele Dinge selbst kaufen. Einige Dinge wurden dann von den Studenten gekauft, worauf es dann hieß dass diese Instrumente doch nicht verwendet werden dürfen.

Anspruchsvoll, gute vorbereitung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Anfang des studiums gemischt mit humanmedizinern. Die zweite hälfte des studiums in der zahnklinik.
Man hört in den ersten 3 semestern nichts von zähnen. Etwas schade.
In der zahnklinik viel praxis, sehr gut. Leider sehr wenig patienten für die studierenden..

Organisation und Menschlichkeit ? Eher Fremdwörter

2.4

Ich studiere im 1. Semester nach der neuen Approbationsordnung. In der ersten Woche wurden uns erstmal Daten zu Suizid-und Burnoutraten von Zahnärzten gezeigt und erklärt dass unser Semester praktisch die Versuchskaninchen der neuen Approbationsordnung sind. Das Semester war schlecht organisiert, wir hatten weniger Kurszeit als andere vor uns und nichts wurde auf uns angepasst sondern es lief so dass es den Professoren passte.
Wir wurden nicht wie 1. Semester behandelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Definitiv verbesserungswürdig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist an dieser Uni nicht das angenehmste, aber es hat sich in diesem Jahr auch einiges geändert, für die neuen Erstis. Zu den Neuerungen kann ich noch nichts sagen, aber ich hoffe, dass die Organisation besser ist. Die Online Lehre könnte man stark verbessern, denn sie hat viel Potential und würde den Studenten einiges erleichtern. In der Vorklinik war es sehr hart und anstrengend und man hatte das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.