Twentyfourseven

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Es gibt nichts anderes was ich studieren möchte, es gibt nichts was ich später lieber machen möchte. Deshalb habe ich mich für diesen Studiengang entschieden und deshalb werde ich das Studium auch zu Ende führen.
Aber Spaß macht es nicht.
1 1/2 Jahre keine Ferien, keine Wochenenden und ein Lernpensum, dass keinen Platz für Freizeit lässt.
Man darf das nicht falsch verstehen! Die Thematiken finde ich sehr interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist echt hart, aber es lohnt sich!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Wir haben zu wenige Lehrmittel und viel zu viele Studenten. Bei jeder Klausur krasse Durchfallquoten, aber dafür ein gutes Campusleben.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und insgesamt nimmt das ganze Studium sehr viel Zeit in Anspruch für Kurse und fürs Lernen.

Hohes Niveau trifft sinnlose Schikanen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizinstudium an der Goethe Uni ist hochinteressant, macht viel Spaß, es wird viel Fingerspitzengefühl und soziale Kompetenz benötigt. Leider ist es in letzter Zeit etwas demotivierend, aufgrund von Verstößen der Dozenten gegen die Studienordnung und unfair gestellte Klausuren. Es werden zu viele Studenten zugelassen, für die die Universität viel Geld bekommt, zusätzliche oder neue Materialien für die Studenten werden aber von diesem Geld nicht gekauft.
Alles in allem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stressig und ein wenig chaotisch

Zahnmedizin (Staatsexamen)

das Zahnmedizinstudium ist kein Leichtes und man muss es wirklich wollen, um dem ganzen Stress, der vor allem ab dem 4. Semester auf einen wartet, Stand zu halten. Die ersten drei Semester sind sehr theoretisch da dort die ganzen Naturwissenschaften behandelt werden, ab dem 4. Semester dreht der spieß sich um - man lernt den Alltag eines Zahnarztes und vor allem eines Zahntechnikers kennen. Man fertigt Kronen und Prothesen an,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.